Das Unternehmen

RAGIS wurde von Finanzberater Alois Visotschnig für den eigenen betrieblichen Bedarf entwickelt und ist seit 5 Jahren in Betrieb. Bereits 1000 Assets werden mit der derzeitigen Version bearbeitet. Zur Weiterentwicklung und Etablierung eines mandantenfähigen, skalierbaren Produktes wurde Hr. Dr. Mustafa Radi als erfahrener Manager an Board geholt. RAGIS wurde mit strategischen Partnern als GmbH im Dezember 2015 gegründet.

Team

Alois Visotschnig, CEO

Mag.(FH) Alois Visotschnig ist als CEO der Gesellschaft für Produktmanagement und Vertrieb verantwortlich. Er blickt auf mehr als zehn Jahre Erfahrung als professioneller Finanzberater zurück und verfügt über die Gewerbeberechtigungen Versicherungsmakler, Vermögensberater und
Unternehmensberater. Seit 2013 ist er allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger. Er absolvierte das Studium „Unternehmensführung“ berufsbegleitend an der Fachhochschule Wien.

Mustafa Radi, CTO

Dr. Mustafa Radi verantwortet in seiner Funktion als CTO die technische Entwicklung der Ragis Produkte. Er studierte Elektrotechnik an der TU Wien und entwickelte eine führende Wertpapierhandelsplattform einer österreichischen Großbank. Seit 10 Jahren ist er als geschäftsführender Gesellschafter einer Softwareentwicklungsfirma für Bankensoftware tätig. Im Rahmen dieser Funktion leitete er die Entwicklung einer “Multi-Banken-Software-Lösung” die bei mehreren Privatbanken im Einsatz ist.